Herzenswunsch

Vom Herzenswunsch zur Herzensbildung.
Was will das Kind


Kinder brauchen Kinder zum Entwickeln, zum Ausprobieren, Entdecken, Begreifen und Lernen. Kinder brauchen Raum zum Wachsen und Reifen. In einer vertrauten Umgebung, mit Nestwärme. Gemeinsam Leben und Lernen - Vertrauen entwickeln und mit klaren Erfahrung der Wirksamkeit in die Welt hinaus gehen. Kinder brauchen faire Rahmenbedingungen.
Wünschen wir uns das nicht für unsere Besten? All das macht Kinderhaus24 möglich und bringt Kinder in eine starke Position, mit Liebe den Aufgaben des eigenen Lebens wie auch der kommenden Generation zu begegnen.

Ich bin Valentina | 4 Jahre
und habe einen Lieblingsplatz

Mir hat es in meiner Kinderkrippe bereits toll gefallen und ich bin Teil einer großen Familie geworden. Meine beste Freundin heißt Greta und ich komme jetzt mit ihr in unseren Kindergarten. Sie soll bei mir bleiben, weil wir zusammen alles schaffen und wir ein super Team sind.

Mein Name ist Lilli | 12 Jahre
und ich gehe gerne in mein Kinderhaus

Als der Kindergarten rum war, kam ich in den Kinderhort. Es ist eine großartige Zeit, alles unter einem Dach und von meiner Erzieherin Frau Peters werde ich immer verstanden. Gerade eben wandere ich in die Pubertät und vieles ist in Veränderung. Mein Kinderhaus bleibt und ich bin bereit in die Welt zu gehen. Egal was passieren wird: in mir wurde aufgebaut, was sich gesund anfühlt und mein Herz nährt.

Die Zielgruppe der Kinderhäuser
sind 1 -14 Jährige.

In der Entwicklung der Kinder spielen viele Dinge eine große Rolle: Liebe, Sicherheit, Vorbilder, Familie, Freunde, Lehrstoff und die Überleitung in eine sichere Zukunft als Überbau. Wir geben den Kindern in einem neuen Kinderhaus genau das mit auf den Weg. Die Bedürfnisse der Kinder werden gesehen und die Lernfreude gestärkt. Das individuelle Lebensumfeld der Kinder wird in den Alltag eingebaut. Emotionale Kräfte werden kindgerecht aufgebaut. Dem Kind wird zur größtmöglichen Selbständigkeit und Eigenaktivität verholfen. Seine Lern- und Lebensfreude wird angeregt und gestärkt. Unser Ziel ist es, jedem Kind einen natürlichen Platz in einer großen Kinderhaus-Familie zu geben.

Für unsere Kinder und das Leben finden wir die Verschmelzung von Pädagogik & Architektur einfach nur aufregend und bewundernswert

Heute sind unsere Arbeitsergebnisse für viele Entscheider zum Leitfaden eines Umdenkens geworden.
E-MAIL

team@kinderhaus24.de

TELEFON

+49 9123/9787-21