Angebot

 
 
 
 
 

Neuste Pädagogik
fordert konsequente Architektur


 
 
 
 

Bei der Projektierung und dem Neubau von Kindertagesstätten geht es nicht nur um Häuser, sondern um eine Vielzahl zu lösender Aufgaben: die Finanzierung, das Grundstück, die Außenspielflächen, die „Kiss & Drive Zone“ oder die Ausstattung, um nur einige Punkte zu nennen. Immer mehr soll sich der Kindergarten oder die Schule in das Stadtbild und den zur Verfügung stehenden Platzverhältnissen einbetten.
Hinzu kommt die Knappheit, die das Thema in ganz unterschiedlichen Ausprägungen regiert. Uns ist diese Tatsachenlage und damit verbundenen Probleme durchaus bekannt.
Ebendarum haben wir Kinderhaus24 ins Leben gerufen.

Kinderhaus24 gestaltet Bildungsstätten und Bindungsorte mit einer hohen kulturellen Identität und ermöglicht damit soziale Diffusionsprozesse. Es entstehen pädagogische Kleinstädte, die sich an junge Familien richten – und alle, die ein besseres Leben für ihre Kind wollen.
Wir verstehen uns als modulares Systemhaus und bieten Ihnen sämtliche Leistungen rund um den Bau von Kindertageseinrichtungen an. Unsere Ansatzpolitik ist dabei die städtischen Interessen zu vertreten und durch unsere Kinderhäuser die Stadtmarke zu stärken.

 
 

Wenn Kinderhaus24 Ihnen eine pädagogische Kleinstadt errichtet, nehmen wir letztlich die Vorstellung weg, dass Kitas, Kindergärten, Horte und die Schulen getrenntliegende Plätze mit einem hohen Stresspotential sein müssen. Die Zukunftsfähigkeit dieses bestehenden Models steht jedenfalls seit längerem in den Fachkreisen zur Diskussion. Die skandinavischen Länder gelten europaweit als familienrelevantes Entscheidungskriterium.

Für uns als Kinderhaus24 ist die Richtschnur jedoch das Kind im Korridor der Zeit. Und damit meinen wir die soziale Bildungsentwicklung vom ersten bis zum 14. Lebensjahr. Wir alle im Kinderhaus24 Team fühlen uns dieser „Zielgruppe“ verpflichtet.

Wir sind Berater, Denker & Konzepter, Finanzierer, Netzwerker, Bauherr, Betreiber. Manchmal sind wir auch alles zur gleichen Zeit. Der Witz dabei ist jedoch, dass wir auf diesen Gebieten Vollprofis sind, jedoch nie vergessen haben wie es ist, Kind zu sein.

Mit dieser Herzlichkeit suchen wir das Gespräch mit den Denkern und Entscheidern in den Städten, aber auch zu Unternehmen, welche Work-Life-Balance ganzheitlich betrachten.

Kinderhaus24 Imaging

SINN VIDEO

 
 
 
 
 
 

Für unsere Kinder und das Leben finden wir die Verschmelzung von Pädagogik & Architektur einfach nur aufregend und bewundernswert

Heute sind unsere Arbeitsergebnisse für viele Entscheider zum Leitfaden ihres Umdenkens geworden.
E-MAIL

team@kinderhaus24.de

 
TELEFON

+49 9123/9787-21